Unser Neumitglied Sonja Höferlin nahm uns mit in den Karl-Müller-Saal des Weinbauinstituts in Freiburg. Sie teilte nicht nur ihr Wissen als Winzerin mit uns, sondern auch spannende, regionale Weine sowie Tipps für den Alltag, zum Essen, Gesundheit und Sensorik. Im Rahmen einer Verkostung von zehn Weinen wurden Informationen zu den badischen Weinanbaugebieten sowie zu Weinen herausragender lokaler Winzerinnen vermittelt.

25 Teilnehmerinnen machten sich auf zu einer Weinreise, die mit einer typisch badischen Weinsorte – dem Gutedel – begann, dann über Weiss- und Grauburgunder bis zu Roseweinen reichte und mit Spätburgunder beendet wurde.

Sonja vermittelte uns einen pragmatischen „no-nonsense“ Zugang zu Weinwissen und -geschmack und stellte uns gleichzeitig einen Auszug aus ihrem breiten Know-How zu Themen wie Weinherstellung und Weinwirtschaft, Führung von Unternehmen in dieser Branche sowie zu Weinmarketing zur Verfügung. Der Abend war spannend, informativ und genussreich und sollte auf jeden Fall nicht ohne Fortsetzung bleiben.

Danke Sonja!