Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Workshop 3 „Online-Veranstaltungen und -Meetings lebendig und souverän gestalten“

12. Dezember | 18:00 - 19:30

Wie kann ich meine Online-Veranstaltungen lebendiger und interaktiver gestalten? Nach welchen Kriterien wähle ich aus der Vielzahl die passenden Tools aus?

In diesem dreiteiligen Onlineworkshop steht das Ausprobieren im Vordergrund. Ziel ist es, mehr Sicherheit in der Gestaltung und Umsetzung von Online-Formaten zu bekommen. Die vorgestellten Tools decken folgende Bereiche ab: Eventplanung, Plattformen für Videokonferenzen, Whiteboards und Umfragen. Darüber hinaus lernen wir einfache Methoden, wie wir mehr Lebendigkeit in unsere Veranstaltungen bringen und gleichzeitig den Überblick behalten.

Der Workshop richtet sich an Interessierte mit weniger Erfahrung in der Anwendung digitaler Tools. Zwischen den Terminen gibt es Übungsaufgaben zum Vertiefen und routinierteren Anwenden des Erlernten.

Workshopleitung:
Sandra Megahed, Coach mit Schwerpunkt „Digitales Mindset“, Podcasterin, Projektleiterin beim Bildungswerk der Baden-Württembergischen Wirtschaft.
Sandra Megahed | LinkedIn
Bei Rückfragen zur Veranstaltung: sandra.megahed@gmail.com

Die Teilnehmerinnenzahl ist auf maximal 10 Personen begrenzt.
Zur Anmeldung: Futura Mentoring / „Online-Veranstaltungen und -Meetings lebendig und souverän gestalten“ (eveeno.com)

Details

Datum:
12. Dezember
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

online
Deutschland Google Karte anzeigen

Details

Datum:
12. Dezember
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

online
Deutschland Google Karte anzeigen