Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerwanderung 2021

12. September | 9:00 - 13:00

- Kostenlos

Unser Mitglied Melanie Eichhorn hat wieder eine Kinderwagenfreundliche Wanderstrecke für alle Interessierten organisiert:

Waldkirch-Kollnau-Kohlenbach-Sexauer+Waldkircher Haseneckle-Kastelburg

Wir starten am Waldkircher Bahnhof, der gut mit Auto oder Bahn erreichbar ist und gehen am Waldrand entlang nach Kollnau durchs Wohngebiet und über den Kollnauer Friedhof. Hier ist eine Bushaltestelle an der wir all diejenigen einsammeln können, die ihre Energie noch für den Rest des Weges aufsparen wollten. Wir folgen den Wegmarkierungen zur Bläsikapelle anschließend dem Kohlenbacher Hof und dann hinauf auf fast bis obenhin geteerten Wegen zum „Sexauer Haseneckle“ (roter Punkt). Nun geht es schattiger weiter zur Tannenwiese. Wir folgen der gelben Raute zum „Waldkircher Haseneckle“ (roter Punkt) und genießen den weiten Blick über das Kohlenbacher Tal. Nun nehmen wir den weiterhin kinderwagengerechten und schattigen Weg zur Kastelburg. Dort angekommen genießen den weiten Blick über Waldkirch bis hinauf zum Kandel, bevor wir uns wieder über den Ritterweg zurück zum Waldkircher Bhf wandern. Es würde sich anbieten auf dem nahegelegenen Waldkircher Marktplatz die Tour ausklingen zu lassen bei einem gemeinsamen Mittagessen oder einem Eis. (ca.8km für die ganze Tour, bzw 6,5km mit der Busfahrt am Anfang)

Anreise: Für alle die mit dem Auto anreisen. Wir treffen uns um 9:20 Uhr am Waldkircher Bahnhofsvorplatz. Um 9:23 Uhr werden dann alle Zugfahrerinnen eintreffen. Dann können alle diejenigen, die die ganze Tour laufen wollen sofort starten. Alle die noch einige Haltestellen mit dem Bus weiter wollen begeben sich zur Haltestelle Waldkirch Post, die unweit des Bahnhofs liegt.

Zug:

Freiburg(Breisgau) Hbf 09:05  0:18
Waldkirch 09:23

Bus (müsste behindertengerecht sein, aber mehr als 4 Kinderwägen wird schwierig):

Post, Waldkirch an 09:43 ab 09:43
Stadtmitte, Waldkirch an 09:44 ab 09:44
Rettungszentrum, Waldkirch an 09:45 ab 09:45
Kollnau Bahnhof, Waldkirch an 09:46 ab 09:46
Kollnau Post, Waldkirch an 09:47 ab 09:47
Kollnau Kohlenbacher Straße, Waldkirch an 09:48 ab 09:48
Kollnau Friedhof, Waldkirch an 09:49 ab 09:49

Um kurz vor 10 treffen wir uns alle zum gemeinsamen Weiterwandern.

Bitte schickt am Besten eine Mail an mich meleichhorn[at]web.de, damit ich Mitfahrgelegenheiten organisieren kann.

Anmeldung erfolgt unter : https://doodle.com/poll/bbnb9wthvhkpvmhp

Details

Datum:
12. September
Zeit:
9:00 - 13:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
https://doodle.com/poll/bbnb9wthvhkpvmhp

Veranstalter

futura mentoring e.V.
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Datum:
12. September
Zeit:
9:00 - 13:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:
https://doodle.com/poll/bbnb9wthvhkpvmhp

Veranstalter

futura mentoring e.V.
Veranstalter-Website anzeigen