15 Mitgliedsfrauen trafen sich bei Vorstandsfrau Elisabeth zu einem „kleinen“ Kinoabend mit Snacks und lockerem Austausch.

Mit „Hidden Figures“ (Deutsch „Unerkannte Heldinnen“) wurde ein Film gezeigt, der bislang weniger bekannte Frauenkarrieren zum Thema hat: er erzählt von drei afroamerikanischen Mathematikerinnen, die maßgeblich am Mercury-  und am Apollo-Programm der NASA beteiligt waren. Unter anderem leisteten diese Wissenschaftlerinnen auch wesentliche Beiträge zur Einführung der ersten Computersysteme bei der NASA und trugen so wesentlich zu Entwicklung und Einsatz von Rechenmodellen in der Raumfahrt bei. Erst vor wenigen Jahren durften diese Frauen die angemessene Anerkennung erfahren.

Aufgrund des positiven Feedbacks ist eine weitere Veranstaltungen dieser Art in Planung.

Ein Rückblick von Elisabeth Maier