Am 12.10. haben wir uns zur Kick-Off-Veranstaltung der bereits 7. Mentoringrunde getroffen. 

Wir haben intensiv zusammengearbeitet und zahlreiche Möglichkeiten gehabt, um uns besser kennenzulernen. Bereits in der Vorstellungsrunde haben wir mit einer spielerischen, rhythmischen Übung veranschaulicht, dass es völlig in Ordnung ist, im eigenen Takt zu gehen – denn als Gruppe finden wir immer wieder harmonisch zueinander zurück.

 

Die Vorstellung der Tandems, Mentorin und Mentee, war kreativ und sehr individuell.  Es wurde gezeichnet, gemalt, geschrieben und sowohl mit Bildern als auch mit Worten gearbeitet. In Einzel- und Gruppenarbeit haben wir uns mit zentralen Themen wie Zielsetzung, Rollenverständnis und Gesprächsführung auseinandergesetzt.

Die Teilnehmerinnen beschrieben den Nachmittag mit Adjektiven wie: „Inspirierend, neugierig, großartig, klasse, super, motivierend.“

Ein herzliches Dankeschön an die AG mentoring für die großartige Vorbereitung!  Das Herzstück unseres Vereins schlägt wieder kräftig, und alle sind voller Motivation.

Fotos: Heike Meichsner, Izabella Majewska