Am 15. Januar 2024 war es endlich so weit – nach einer dreijährigen coronabedingten Pause trafen wir uns zum Neujahrsempfang bei JobRad GmbH. Das Motto des Abends lautete „Gemeinsam stark für mehr Empowerment“. Gastgeberin war die JobRad GmbH, in deren Räumlichkeiten die Feierlichkeiten stattfanden. Das Highlight war die Keynote der Geschäftsführerin der JobRad GmbH, Andrea Kurz, die uns Einblicke in ihre beeindruckende Karriere gewährte.

Frau Kurz empfing uns persönlich und teilte authentische Einblicke in ihre berufliche Laufbahn sowie die strategischen Ziele der JobRad GmbH mit Blick auf die Förderung von Geschlechterparität. Eindrucksvoll war ihr Weg, geprägt von der Leidenschaft für sinnvolle Arbeit und dem Streben nach persönlichem Wachstum, weit mehr als von traditionellen Karriereleiterambitionen.

In den modernen und ansprechenden Räumlichkeiten ihres Unternehmens präsentierte Frau Kurz ihre Erfahrungen auf eine offene und auch kritische Weise. Ihr persönliches Fazit, das zu tun, wofür man brennt, und dabei stets nach persönlichem Entwicklungspotenzial zu suchen, bleibt uns im Gedächtnis.

Der Abend bot auch Einblicke in die Arbeit von futura mentoring e.V., vorgestellt durch Mitgliedsfrauen Dr. Laura Steller, Dr. Bärbel Thielicke, Dr. Christa Mangold und Heike Meichsner. Beim abschließenden Buffet entstand eine Atmosphäre des Miteinanders, die Raum für einen regen Austausch im Netzwerk bot.

Wir freuen uns über das gelungene Fest und sind optimistisch für kommende Veranstaltungen, die den Austausch und die Zusammenarbeit weiter fördern werden. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Abend zu einem schönen Erlebnis gemacht haben, ganz besonders auch an die Fotografin Sylvia Hoff für die tollen Fotos und auch alle, die sich die Zeit genommen haben, mit uns auf das neue Jahr anzustoßen.

Wir blicken gespannt auf die Zukunft und darauf, gemeinsam mehr Empowerment zu schaffen.

Auf dem Foto: Andrea Kurz (rechts) und Bärbel Thielicke (links)